Aktuelles

Dokumentarfilm SCHATTENKINDER abgedreht – in Postproduktion

Schattenkinder sind gesunde Kinder. Was sie in den Schatten stellt, sind ihre Geschwister, die todkrank sind und die gesamte Aufmerksamkeit der Famiie auf sich ziehen. Was das mit Ihnen macht, zeigt unser Dokumentarfilm, der vier Kinder zwischen neun und elf Jahren ein Jahr lang begleitet hat.

STERNE ÜBER JENA – in Vorbereitung

Nachdem wir 2018 den Trailer „Napoelon in Jena“ erfolgreich auf der ITB präsentiert haben, gehen wir nun einen Schritt weiter und erzählen Historisches zum Anfassen nah.  In Koproduktion mit dem Planetarium Jena entsteht die Full Dome Produktion STERNE ÜBER JENA. Die berühmte Doppelschlacht von Jena und Auerstedt 1806 setzen wir mit atemberaubender Technik neu in Szene.

Kurzfilm FREUNDE DER WEISHEIT sorgt für Lacher bei den Hofer Filmtagen 2018

Kurzfilm FREUNDE DER WEISHEIT sorgt für Lacher bei den Hofer Filmtagen 2018

Wir betreuten erstmalig die Abschlussarbeit der Schauspielklasse der Filmhochschule Konrad Wolf in Babelsberg. Herausgekommen ist ein schräg-absurder Film zweier junger Mäner die versuchen ihr Leben zu meistern und in einem Spielzeugladen vor einer großen Herausforderung stehen. In Hof feierte der Film erfolgreich seine Premiere.
VOLLMOND in Hof und Biberach

VOLLMOND in Hof und Biberach

VOLLMOND feierte seine Weltpremiere auf den 51. Hofer Filmtagen. Neben ausverkauften Vorstellungen, heimsten wir auch eine Nominierung für Bestes Kostüm/Beste Ausstattung ein. Eine Woche später stellten wir uns einem sehr interessierten und fragefreudigen Biberacher Publikum auf dem Filmfest. „Vollmond packt die Besucher bis zu letzten Minute“ schreibt die Schwäbische Zeitung. Mehr Infos auch unter https://www.facebook.com/Vollmondfilm/

VOLLMOND läuft in Cannes auf dem Marché du Film

Auf nach Frankreich! Wir freuen uns sehr auf Cannes dieses Jahr. Denn am 20.5. um 17:30 läuft VOLLMOND mit Elzemarieke de Vos in der Hauptrolle im Cinéma Les Arcades.

SHORT TERM MEMORY LOSS im Wettbewerb von Achtung Berlin

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass SHORT TERM MEMORY LOSS im Wettbewerb von Achtung Berlin läuft. Am 23.4. um 19:30 im Babylon habt ihr die Gelegenheit den Film zu sehen. Wir freuen uns auf euch!

DAS SCHAFFEN WIR SCHON ist abgedreht

DAS SCHAFFEN WIR SCHON ist abgedreht

Unser jüngstes Projekt, die Komödie des Jahres, „DAS SCHAFFEN WIR SCHON“ ist abgedreht. Mehr Infos folgen bald.

Short Term Memory Loss auf Festivaltour

Wir freuen uns, dass SHORT TERM MEMORY LOSS im Wettbewerb auf dem Snow Dance Festival in Landsberg läuft. Am 31.1. um 20 Uhr im Olympiakino und am 4.2. um 15 Uhr im Cineplex. Andreas Arnstedt ist an diesem Tag anwesend und wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die nächste Gelegenheit SHORT TERM MEMORY LOSS zu sehen ist auf dem 22. Deutsch-Türkischen Filmfest Nürnberg vom 4. bis 12.März. Auch hier läuft er im Wettbewerb. Sobald das Programm feststeht halten wir Sie hier auf dem Laufenden wann der Film zu sehen ist.

Die Entbehrlichen auf Kinotour

Die Entbehrlichen laufen auf der 43. Internationalen Filmwoche in Würzburg am 29.01.17 um 15.00 im Kino 2.

Die nächste Gelegenheit das Erstlingswerk zu sehen gibt es am 17. Februar im Cineplex Kino in Singen.
Die Fachstelle Sucht Singen veranstaltet einen Filmabend mit anschließender Diskussion.