Keine will die Andere sein

Keine will die Andere sein
Premiere: 30.10.2016

Stück: Andreas Arnstedt

Regie: Andreas Arnstedt

mit: Mathieu Carrière, Astrid Kohrs

Martin versteht die Frauen – so sehr, dass sie sich regelmäßig von ihm trennen, weil sie sein Verständnis nicht mehr ertragen. „Keine will die Andere sein“ ist ein Beziehungsdrama in mehreren Akten, wobei der letzte Akt wieder zum ersten führt. (Teufels-) kreislaufartig wiederholen sich die Dialoge und Themen, die Martin mit seinen verschiedenen Partnerinnen hat. Teuflisch sind auch die Damen irgendwann. Getrieben von Martins grenzenlosem Verständnis, das sie weg von ihm, auf die andere Seite zwingt.

Andreas Arnstedt treibt in seiner komödiantischen Groteske unseren Beziehungsalltag auf die Spitze und verspricht Lachen und Schaudern gleichzeitig, wenn dem Zuschauer der gnadenlose Vergrößerungsspiegel menschlicher Schwächen vor die Nase gehalten wird.